Lebensfreude im Alter – Lebensaufgaben im Alter.
– Was ist schön, entlastend und befreiend jenseits von 50? …Von 65? …Von 80?
– Alter und Geschlecht: was heisst es, als Frau alt zu werden – alt zu sein?
– Bilder und Vorstellungen über das Alter
– Gibt es bestimmte Lebensaufgaben im Alter? Was bedeutet Sinn-volles Leben für mich / für uns?
– Was ist aus mir geworden? Innehalten und im Erfahrungs-schatz blättern: Danken – bitten – hoffen.
Wir freuen uns, diesen Begegnungstag gemeinsam mit unserer ehemaligen Pastoralassistentin Edith Birbaumer zu gestalten. Seit ihrer Zeit in Cham hat sich viel getan.
Nur ein kurzer Einblick:
Edith arbeitet seit einigen Jahren im Pflegeheim Steinhof in Luzern als Seelsorgerin und hat berufsbegleitend das Masterstudium «Altern und Gesellschaft» an der Hochschule Luzern absolviert. Ausserdem spricht sie manchmal das Wort zum Sonntag im SRF.
Wer Lust hat, lässt den Nachmittag gemeinsam ausklingen (Ort wird noch bekannt gegeben).

Leitung Frau Edith Birbaumer, Luzern
Datum Donnerstag, 25. Januar 2018
Zeit 14.00 – 16.30 Uhr
Ort Kolpinglokal, Cham
Kosten Durch die grosszügige Unterstützung der kath. Pfarrgemeinde können wir unseren Mitgliedern diesen Begegnungstag kostenlos anbieten. Nichtmitglieder bezahlen einen Unkostenbeitrag von CHF 15.00.
Anmeldung bis Freitag, 19. Januar 2018
Kontakt Margit Conrad, Tel. 041 544 16 79
info@frauengemeinschaftcham.ch