Was ist eigentlich Food Waste? Warum und wo entsteht er? Und: Ich werfe eigentlich nie Lebensmittel weg – oder vielleicht doch ab und zu? An diesem Abend erhalten Sie Informationen rund um das Thema Lebensmittelverschwendung in der Schweiz. Gerade hier denkt man häufig, Lebensmittelverschwendung sei kein grosses Problem, da es überall sehr sauber ist – doch die Wahrnehmung täuscht. Ein Drittel aller Lebensmittel geht auch hier zwischen Feld und Teller verloren. Und davon fast die Hälfte bei uns Zuhause. Nach einem Input-Vortrag und einem anschliessenden Workshop erarbeiten wir Lösungsvorschläge zu clever einkaufen, optimaler Lagerung und perfektem Portionieren. Und auch die Resten-Küche soll nicht zu kurz kommen – sind doch viele traditionelle Gerichte durch Restenverwertung entstanden. Zu guter Letzt sind Sie ganz konkret als Lokalexperten und -expertinnen gefragt: Was liesse sich in Cham zum Thema Food Waste verändern?

Leitung Karin Spori, Geschäftsleiterin Verein foodwaste.ch
Datum Dienstag, 10. März 2020
Zeit 18.30 – 20.30 Uhr
Ort Pfarreiheim Cham, Aufenthaltsraum
Kosten Mitglied FG CHF 20.00 Nichtmitglied CHF 30.00
Anmeldung bis Freitag, 28. Februar 2020
Kontakt Michèle Hänggi, 041 710 25 89
m.haenggi@hotmail.de