Logo Impulsmotto 2017

 

 

 

Das neue Impulsthema 2017-2020 unseres Dachverbands SKF haben wir bereits vorgestellt. Make up! Wir machen die Welt schöner.

make up! – im Sinne von: bilden, gestalten, erfinden, zusammenbringen, aufholen, ausgleichen, ausdenken, sich versöhnen, sich entscheiden, etwas vermasseln, aufhorchen lassen … „mach ändlich!“

make up! – stupst lustvolles und machtvolles Wirken an.

 

Einer der drei Schwerpunkte innerhalb des Impulsthemas lautet „Flüchtlinge“. Wir haben uns informiert, was in unserer Gemeinde für Flüchtlinge/mit Flüchtlingen angeboten wird. Wir möchten auch unsere Mitglieder über die Integrationsarbeit für die ausländische Bevölkerung in Cham informieren und bestehende Projekte stärken. Denn es läuft so einiges…

Zum Beispiel das Café Interkulturell: Ein neues Angebot zur Belebung des interkulturellen Dialogs. Es findet gleich zweimal pro Woche statt, einmal als Quartierkafi, einmal als Sprachkaffee, und ist aus Erfahrungen und dem Engagement des Netzwerks Integration sowie der beiden Kirchen entstanden. Infos finden Sie im Gemeindeinfo (S. 11) der Einwohnergemeinde Cham.

Jetzt braucht es nur noch uns alle, damit Begegnungen stattfinden können! Wir vom Vorstand der FG sind dabei! Und Sie?