Im Rahmen des Projektes Frauengeschichten haben wir ein Foto aus dem privaten Besitz der Familie Reck, Cham, verwendet. Das Foto strahlt sehr viel Freude und Kraft aus. Nun suchen wir nach Hinweisen zur abgebildeten Braut, damit wir sie persönlich oder deren Familie zum Frauenstadtrundgang einladen können.

Emilie Reck (links im Bild) war in Cham vor allem als Taxichauffeurin bekannt, eine Tätigkeit, die vor ihr in Cham noch keine Frau ausgeübt hatte. Tagtäglich war sie mit ihrem Taxi «ZG 373» verfügbar und chauffierte kleinere Gesellschaften zur Hochzeit, Taufe oder zu anderen Anlässen.

Haben Sie die abgebildete Braut erkannt?
Dann schreiben Sie bis 30. August 2019 an info@frauengemeinschaftcham.ch.

Wer die Braut zuerst erkennt, gewinnt 2 Gratis-Tickets für den Stadtrundgang. Die abgebildete Braut oder ihre engen Familienangehörigen erhalten ebenfalls insgesamt 2 Gratis-Tickets. Wir sind gespannt auf Ihre Hinweise.

www.100-jahre-frauengeschichten.ch