Die Rundgänge Sommer/Herbst 2020 sind inzwischen ausgebucht. Du hast jedoch die Möglichkeit auch individuell den Frauenstadtrundgang mit dem QR-Audio Guide abzulaufen und kurze Auszüge aus dem Rundgang über das Internet zu hören. Alle Infos dazu findest du auf der Website www.100-jahre-frauengeschichten.ch

Interessierst du dich für einen öffentlichen Rundgang zu einem späteren Zeitpunkt im 2020/2021? Dann schreibe eine E-Mail an frauenstadtrundgang@frauengemeinschaftcham.ch Wir führen eine InteressentInnen-Liste und kontaktieren dich, falls neue Rundgänge durchgeführt werden.

Planst du einen Firmenanlass oder einen Vereinsausflug? Der Frauenstadtrundgang ist der ideale Event. Hier findest du alle Information zu privaten Rundgängen für private Gruppen.

***
Ausschreibung Programm

Gönn dir dieses spezielle Erlebnis. Judith Stadlin, die bekannte Zuger Autorin, führt Dich an wundervolle Plätze und erzählt Dir noch nie veröffentlichte, eindrückliche, lebendige Geschichten. Dürfen wir uns dort begrüssen?

„Pedale, Hochzigschleider uf de Stör und Wädlichrämpf“, „Heue statt Hürote und e Hose vum Schwigervatter“, „Sensationelli Wöschmaschine, Schloss und nackti Tänzerinne“. So heissen einige der Geschichten des Frauenstadtrundgangs „Die andere Sicht“ mit der Schauspielerin und Autorin Judith Stadlin. Zum 100. Jubiläum hat die Frauengemeinschaft Cham rund 100 Seniorinnen im Alter zwischen achtzig und hundert Jahren besucht und Geschichten gesammelt. Aus diesen „Frauengeschichten“ ist ein einzigartiger, humorvoller, aber auch augenöffnender Frauenstadtrundgang entstanden.

Nächste öffentlichte Termine:

  • Samstag, 22. August 2020, 11.00 Uhr (ausgebucht)
  • Samstag, 12. September 2020, 11.00 Uhr (ausgebucht)
  • Samstag, 26. September 2020, 11.00 Uhr (ausgebucht)

Treffpunkt: Kirchenplatz St. Jakob Cham, Der Rundgang ist rollstuhlgerecht.

Teilnahme nur mit Ticket aus Vorverkauf bei Wicki’s Chäsland, Neudorf Center Cham.

Ründgänge für private Gruppen sind ebenfalls nach Rücksprache möglich.

Alle Informationen zum Projekt und zum Frauenstadtrundgang finden Sie unter
www.100-jahre-frauengeschichten.ch