Anita Arnet und ich, Eva-Maria Janutin, sind beide seit Frühling 2020 neu im Vorstand und haben uns am 14. Oktober 2020 im Kafihöckli verzaubern lassen. Ja, es war wirklich ein Zauber. Draussen wunderschönes Wetter, ein Herbst, der mit seinen Farben ganz und gar nicht geizt. Drinnen, eine heitere Stimmung mit Menschen, die wohl als Seniorinnen und Senioren bezeichnet werden, jedoch ganz und gar nicht so wirken. Es ist drinnen, im Pfarreiheim, genauso bunt und glanzvoll wie draussen. Sie strahlen um die Wette, die 46 Teilnehmer am Kafihöckli. Beim persönlichen Reisevortrag von Marie-Claire Fischer, aus Baden, kommen wir in den Genuss von vielen eindrücklichen Bildern aus namhaften Orten in Nordengland. Sie kommentiert die Eindrücke lebendig, und es gibt mehrmals ein «Oooh» und ein «Schön» zu hören. Die Referentin wird mit Applaus für ihren Vortrag geehrt. Durch den Nachmittag führen Susanne Grüter und Lisbeth Dittli. Nach Kaffee und Kuchen, also einer sehr sehr breiten Auswahl an Kuchen, werden die Geburtstagskinder geehrt und dann – endlich – wird Lotto gespielt. Aber rechts am Rand stehen zwei einzelne Tische bereit, auf welchen ein Jass-Teppich liegt. Schon von Anfang ansassen dort zwei Herren. Wir haben uns sagen lassen, dass sie zum harten Kern der Jass Gruppe zählen. Sie liessen sich nicht von den Zahlen stören, welche Susanne klar und deutlich ansagte.

Hier ein Lotto und dort ein Lotto, es war ein wunderschöner Nachmittag. Wir haben zwar keinen Preis gewonnen und doch sind wir mit einem «gefüllten» Herz nach Hause gegangen. Danke für Eure wertvolle Arbeit liebe Susanne Grüter, Lisbeth Dittli, Maria Baunach, Annemarie Boog, Martha Boog, Marianne Gwerder, Rosmarie Häusler, Sophie Kammermann, Lisbeth Reichmuth und Lisbeth Schilter. Ihr seid wundervoll!

Anita und Eva-Maria