Die stimmungsvolle und besinnliche Atmosphäre, das Kerzenlicht und die adventliche Musik haben tief berührt. Am 18. Dezember kamen rund 30 Personen zum Adventsfeier-Gottesdienst in der Kirche St. Jakob zusammen. Es war ein Moment zum Innehalten. Die Anwesenden konnten den adventlichen Klängen lauschen und sich von den persönlichen Gedanken zu: „Als wären es Engel, die da kämen“ inspirieren lassen. Die Texte und die von vier Frauen vorgetragenen Impulse kannst du hier nachlesen: Adventsfeier 2020 – Texte (PDF).
Vor dem Schlusslied bedankte sich Irène Anna Burkart herzlich bei ihrem Vorbereitungsteam aus der Liturgiegruppe mit Claudia, Annelies, Verena und Michaela für die Mitgestaltung der Feier, bei den Sakristanen Benno und Meinrad sowie bei Claudia Neckenig (Flöte), Markus Amgwerd (Klarinette), Heini Meier (Orgel) für die adventliche Musik, die «unsere Herzen erfreute und weitete».
Weil das gemütliche Beisammensein nach der Adventsfeier coronabedingt nicht stattfinden konnte, erhielten wir am Kirchenausgang einen Zopfstern, den wir daheim geniessen konnten.
Eine schöne Einstimmung auf Weihnachten!
Text: Patricia Frison Schnurrenberger Fotos: Peter Iten