NEU per zoom / melde dich bis 29. Januar an und erhalte die Zugangsdaten!
***

Nachhaltigkeit bedeutet kurz gesagt, dass die Lebensbedingungen so intakt sind, um möglichst lange gut leben zu können. Wie wichtig die Gesundheit für ein gutes Leben ist, haben wir dieses Jahr deutlich gesehen.

Wollen wir, dass unsere Kinder gesund bleiben, muss auch die Umwelt nachhaltig gesund bleiben. Wir Menschen sind ein Teil der Natur und daher fest verwoben und verbunden mit ihr. Als Mutter stellt sich mir die Frage, was kann ich dazu beitragen, damit es meinem Kind sein ganzes Leben gut geht; damit seine Lebensbedingungen und die aller Kinder langfristig intakt sind?

Als Erziehungs- und Umweltwissenschaftlerin mit Schwerpunkt in Umweltpädagogik und Ökologische Ökonomie beschäftige ich mich seit Jahren mit solchen Fragen, aber als Mutter gewinnen diese Fragen eine ganz neue Bedeutung. Die tiefe Liebe zu meinem Kind bringt ein grosses Verantwortungsgefühl mit sich und festigt den Willen, meinen Alltag nachhaltig zu gestalten. Was bedeutet das?

Wie kann ein nachhaltiger Familienalltag gelingen? Welche Verantwortung habe ich als Mutter/Vater? Wie erziehe ich mein Kind zu einem nachhaltigen Lebensstil? Was sind Ihre persönlichen Herausforderungen?

An diesem Impulsabend beschäftige ich mich mit diesen Fragen. Dabei ist auch viel Zeit für Ihre Fragen und Gedanken reserviert, sodass Sie als Eltern wertvolle Inputs für Ihren Familienalltag erhalten.

Leitung Arjeta Qerreti, Workshop, Coachings, Moderation. www.arjetaqerreti.ch
Umwelt- und Erziehungswissenschafterin (Universität Zürich), Umweltbidnerin, Ethiklehrerin und Mutter
Datum Dienstag, 02. Februar 2021
Zeit 19:30 Uhr
Ort NEU per zoom / melde dich an und erhalte die Zugangsdaten
Kosten Dieser Anlass wird im Rahmen der Initiative „Nachhaltig leben“ der Einwohnergemeinde Cham vergünstigt angeboten: Preisermässigung 20%. CHF 10.00 (Nettopreis)
Anmeldung bis 29. Januar 2021
Kontakt Melanie Schönknecht, 076 372 12 82
melanie.schoenknecht@familientreffcham.ch
Achtung Platzzahl limitiert