12 wissensdurstige Frauen hatten am Samstagmorgen des 21. Januars 2023 grosse Freude, dass sie ihr handwerkliches Wissen erweitern konnten und waren gespannt, was sie erwarten würde. Einmal mehr durften wir mit der Frauengemeinschaft Cham die grosszügige und unkomplizierte Gastfreundschaft der Ennetsee–Schreinerei AG in Cham in Anspruch nehmen. Herzliches Dankeschön!

Alle Teilnehmerinnen konnten vom breitgefächerten Wissen unserer Kursleiterin Lisa Vandea profitieren, indem einem vielseitigen Theorieteil die Praxis folgte. Es konnte gebohrt, gesägt, gehämmert, geleimt und vieles mehr ausprobiert werde. Lisa wusste auf jede Frage die perfekte Auskunft!

So können jetzt in 12 Haushalten die alltäglichen kleinen „Baustellen“ mit dem neu erworbenen Wissen selbst behoben werden.

Kursbericht: Martina Straub

Fotos: Cristina Rodriguez