Dieser Kurs wurde coronabedingt abgesagt. Im neuen Kursprogramm bietet die Frauengemeinschaft Cham den Kurs „Verpackungsfrei“ an. Dort gibt es die Möglichkeit, ein Take away-Brotkörbchen zu nähen.

***
Mit der selbstgenähten Brottasche (Baumwolle & Leinen) in der Bäckerei frisches Brot oder Brötchen einkaufen gehen, gemütlich nach Hause spazieren, Tasche auf den Tisch stellen, Rand runterklappen und die Taschenträger unter den Rand schieben.
Nun kannst Du das knusprige Brot im Körbchen servieren und hast dabei noch das Brotpapier oder die Kunstfolie eingespart. Das Brotkörbchen hält das Brot länger frisch und sieht dazu noch schön und stilvoll aus. Ist das nicht nachhaltig und gibt ein gutes Gefühl?

Schon gewusst? Brot ist in der Schweiz das meistverschwendete Lebensmittel. Mehr als die Hälfte des produzierten Brotes landet im Abfall. Ein Fünftel des produzierten Brotes wird in Privathaushalten weggeworfen. Wenn du kein Brot wegwirfst und verpackungsfrei einkaufst, kannst du etwas Gutes für die Umwelt tun.

Exemplare zum Anschauen: Bäckerei Amstad

Leitung Béa Carlen Hausheer, Cham
Datum Donnerstag, 08. April 2021 (abgesagt)
Zeit Kurs 1: 14.00 – 16.30 Uhr
Ort Pfarreiheim Cham, Aufenthaltsraum
Kosten Dieser Kurs wird im Rahmen der Initiative „Nachhaltig leben“ der Einwohnergemeinde Cham vergünstigt angeboten: Preisermässigung 20 %.
Mitglied FG CHF 52.00 inkl. Material (Nettopreis)
Nichtmitglied CHF 56.00 inkl. Material (Nettopreis)
Das Kursgeld wird vor Ort bar eingezogen.
Anmeldung Bis 25. März 2021
Kontakt Béa Carlen Hausheer, 041 780 30 39
bea.carlen@frauengemeinschaftcham.ch
Achtung Bitte eigene Nähmaschine mit Verlängerungskabel mitbringen. Kenntnisse rund um seine eigene Nähmaschine müssen vorhanden sein.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.