…denn bei uns beginnt die Welt bunt zu werden! Schwarz und Weiss geben zwar an diesem Abend den Ton an, doch kann es durchaus heilsam sein, sich auch mit farbigen Dingen zu umgeben…Kommen Sie vorbei, wir halten die ganze Farbpalette für Sie bereit…und das ist jetzt garantiert keine Schwarzmalerei!

Wann: Freitag, 26. Oktober 2018
Wo: Kath. Pfarreiheim Cham, Saal
Zeit: 19.30 Uhr – ca. Mitternacht
Kosten: Eintritt frei
Anmeldung: Keine Anmeldung nötig

Flyer Frauenfilmnacht 2018 (PDF)

Falls Sie gerne bequem sitzen möchten, empfehlen wir Ihnen: Nehmen Sie einen Liegestuhl oder sonst etwas Angenehmes zum Sitzen mit. (Normale Stühle sind vorhanden.)

Unsere Bar bietet feine Getränke sowie Snacks für jeden Geschmack. Eintritt frei / Spenden für die Filmrechte nehmen wir gerne entgegen.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Filmnacht-Team

***

Die Besucherinnen dürfen sich in diesem Jahr auf folgende Filme freuen.

1. Film
HIDDEN FIGURES (siehe Trailer)
Die bisher noch nicht erzählte, unglaubliche Geschichte von Katherine Johnson, Dorothy Vaughn und Mary Jackson. Eine leidenschaftliche Hommage an drei herausragende afroamerikanische Frauen, die zu Beginn der sechziger Jahre bei der NASA arbeiten und an vorderster Front an einem der wichtigsten Ereignisse der jüngeren Zeitgeschichte beteiligt sind. Die brillanten Mathematikerinnen sind Teil jenes Teams, das dem ersten US- Astronauten John Glenn die Erdumrundung ermöglicht. Eine atemberaubende Leistung, die der amerikanischen Nation neues Selbstbewusstsein gibt, den Wettlauf ins All neu definiert und die Welt aufrüttelt. Dabei kämpft das visionäre Trio um die Überwindung der Geschlechter- und Rassengrenzen und ist eine Inspiration für kommende Generationen, an ihren grossen Träumen festzuhalten.

2. Film
A UNITED KINGDOM (siehe Trailer)
Ende der 40er-Jahre erhält das afrikanische Land Botswana plötzlich international grosse Aufmerksamkeit. Denn der Prinz des Staates, Seretse Khama, hat sich in eine weisse Frau aus London verliebt und plant nun, jene Ruth Williams zu heiraten. Doch aufgrund der gesellschaftlichen Standards zu jener Zeit, kommt dieser Schritt einem riesigen Affront gleich, der heftige Debatten innerhalb und ausserhalb Botswanas auslöst