Der Chomer Märt 2021 fand statt und wir konnten uns – trotz der schwierigen Umstände – über zahlreiche Besucherinnen und Besucher am Chomer Märt Beizli erfreuen.

Unser Dekoteam, Monika Elsener und Marlies Grätzer, haben eine wunderschöne Deko auf den Tischen gezaubert. Für das feine Mittagessen, das Babette uns mit ihren Helferinnen zubereitet hat, durften wir viel Lob einkassieren. Dank der vielen Kuchenbäckerinnen hatten wir auch in diesem Jahr wieder ein tolles, abwechslungsreiches Kuchenbuffet. Mary Palkoska erzählte am Nachmittag unseren kleinen Gästen die Geschichte von den beiden Geisslein Kira und Jacky.

Die fleissigen Strickerinnen und Näherinnen vom Strickhöck haben uns in diesem Jahr wieder mit einem Beitrag unterstützt. Der ganze Erlös geht diesmal an den Verein Kirchliche Gassenarbeit Luzern. Diese Organisation hilft sucht- und armutsbetroffenen Menschen aus der gesamten Zentralschweiz.

Text: Jacqueline Lehmann
Fotos: Margrit Conrad, Esther Reichmuth