Kurz bevor der Winter im Zugerland noch einmal ein kurzes Gastspiel gab, haben sich zehn gesundheitsbewusste Frauen am 30. März und 6. April in der Schulküche Spritzenhaus versammelt, um sich für einen Frühlingsputz der anderen Art vorzubereiten. Trudi Bühler – Ayurveda-Fachfrau ayurveda-leben.ch hat der Frauenrunde ausführlich erklärt, was unserem Körper, Geist und der Seele besonders in dieser Jahreszeit guttut. An zwei Abenden durften alle zusammen verschiedene ganzheitliche Frühlings–Detox–Rezepte ausprobieren und anschliessend in der geselligen Runde geniessen.

Ausgestattet mit vielen Rezepten, Tipps und Unterlagen wissen nun alle Teilnehmerinnen, wie sie mit regelmässigen Entlastungstagen und Wohlfühlritualen sich selbst beschenken können und mit neu gewonnener Energie den Frühling im Einklang mit der Natur geniessen dürfen.

Dieser Frühlingsputz sorgt dieses Jahr für gute Laune!

 

Bericht: Martina Straub

Fotos: Béa Carlen, Anita Arnet