Als Frauengemeinschaft Cham stehen wir für Frauen und Familien ein: Als Verein, als Mensch da zu sein und Werte wie Gemeinschaft, Liebe, Vertrauen, Beständigkeit und Dankbarkeit in die Welt hinauszutragen.

„Nachhaltig leben“-Kurse
Kleine Impulse für WERTVOLLE Veränderungen

Nachhaltig leben heisst: Lebe heute so, dass Du den nächsten Generationen eine Welt überlässt, in der auch sie gut leben können.

Im Programm 2023/24 findest Du wieder ausgewählte, spannende Kurse, welche Dir aufzeigen, wie wir in gewissen Lebensbereichen etwas nachhaltiger, ressourcenschonender und klimafreundlicher handeln können. Es sind kleine Impulse für WERTVOLLE Veränderungen im Alltag. Weil Nachhaltigkeit so wichtig ist, unterstützt die Gemeinde Cham die „Nachhaltig leben“-Kurse mit einer Preisvergünstigung von jeweils 20 Prozent.

Aktuelles Angebot 2023-2024:

Aktuelles Angebot 2022-2023:

Aktuelles Angebot 2021-2022:

  • Verpackungsfrei, Donnerstag, 7. April 2022 Nachmittagskurs
  • Verpackungsfrei, Donnerstag, 7. April 2022 Abendkurs
    Verpackungsfrei viel erreichen! Aus einer Auswahl an Baumwoll-, Leinen- und Netzstoffen kannst Du für Dich Deine massgeschneiderten, trendigen und wiederverwendbaren Verpackungen für Deinen Alltag anfertigen. Du hast die Möglichkeit, Bienenwachstücher und Schüsselhauben, Veggie Bags und Take away-Brottaschen zu nähen. Schon gewusst? Im europäischen Vergleich produziert die Schweiz am drittmeisten Abfall, gehört aber auch zu den Spitzenreitern beim Recycling. Trotzdem: Der beste Abfall ist der, der gar nicht erst entsteht. Deshalb lege gleich jetzt einen Beutel in Deine Handtasche oder Jackentasche, so dass Du ihn immer dabei hast, wenn Du ihn brauchst!
  • Setzlingstausch, Freitag, 6. Mai 2022 ab 13 Uhr

Angebot 2020-2021