Vereinsreise nach Sevilla – Anmeldefrist bis Freitag 26. April 2024

Bildnachweis: Pixabay Alpcem

Unser Ziel für unsere Vereinsreise wurde an der 89. Generalversammlung 2024 vorgestellt.

Die Reise geht nach Sevilla, die «Wiege des Flamencos».

Ob Flamenco, die Kathedrale mit der Giralda oder die unzähligen Tapas-Bars, die Sevillanos mögen das andalusische Leben. Wie immer auf unseren Vereinsreisen bleibt nebst den Besichtigungen genug Zeit für gemütliches Zusammensein oder zum Shoppen.

Ursula Fabel hat uns wieder ein perfektes Angebot zusammengestellt.

Reisedaten: 27. – 30. September 2024.

Wir freuen uns über viele Anmeldungen.

Herzliche Grüsse

Elisabeth Emch

***

Verbindliche Anmeldung bis spätestens Freitag, 26. April 2024 mit dem Anmeldeformular einsenden an:

Sevilla Ausschreibung und Anmeldeformular 2024

Ursula Fabel, St. Jakobstrasse 58, 6330 Cham
Reise organisiert durch Hotelplan, Rathausstrasse 5, 6340 Baar
www.hotelplan.ch Tel. 041 767 70 70 (Ursula Fabel verlangen)

Oh je, ich werde vergesslich! So kannst Du Dein Gehirn in Schwung halten

Tagtäglich brauchen wir unser Gehirn. Für all unser Tun ist es verantwortlich. Es steuert unser Denken, Handeln, auch unsere Gefühle. Zeit also, diesem so wichtigen Organ Beachtung zu schenken und ihm etwas Gutes zu tun. Jogging- das tönt anstrengend und kräfteraubend.

Die 16 Teilnehmerinnen und 1 Teilnehmer wurden am 17. November 2022 eines Besseren belehrt.

Auch ohne körperliche Höchstleistung, schwitzen und hochrotem Kopf können wir uns in Schwung halten. Helen Uster-Kurmann SVGT Gedächtnistrainerin zeigte im Saal des katholischen Pfarreiheims auf, wie man mit einfachen Tricks  das Gehirn fit halten kann. Das Wissen konnte bei den 7 Trainingsformen des ganzheitlichen Gedächtnistrainings gleich angewendet werden. Nach diesem Gehirn-Jogging nahmen alle fit und zufrieden den Heimweg in Angriff.

Bericht: Sigrid Blanc

Fotos:   Sigrid Blanc